FAQ

AVG 8.5 Technische FAQ » AVG 8.5 » Anti-Spam

Nach obenIndex
In FAQ suchen

963:

AVG Internet Security Edition verwendet für den Spamschutz eine lizenzierte Lösung der Firma MailShell(www.mailshell.com). Die Programmkomponente für diesen Schutz stellt nur eine Verbindung zum Server her, um die Lizernz der Anti-Spam-Bibliothek zu überprüfen. Die Überprüfung findet während des Datenbank-Updates oder während des Scannen von eMails statt (wenn im Dialog „Tools -> Erweiterte Einstellungen -> Anti-Spam -> Leistung“ eine höhere Stufe als „Speichermangel“ festgelegt wurde). Dadurch wird die Spam-Schutzstufe erhöht. Persönliche Daten (AVG-Lizenz usw.) des Benutzers werden während dieser Kommunikation nicht gesendet.

Waren diese Informationen hilfreich für Sie?
|

964:

Die Komponente AVG Anti-Spam kann eine spezielle Zeichenfolge zur Betreffzeile einer eMail hinzufügen (standardmäßig wird der Text [SPAM] eingefügt; diese Einstellung kann unter AVG -> Hauptmenü „Tools“ -> Erweiterte Einstellungen -> Anti-Spam -> Einstellungen geändert werden). Sie können Ihre eMails nun (anhand dieser Kennzeichnung) ganz einfach in Ihrem eMail-Programm aussortieren lassen. Nähere Informationen über die Filtereinstellungen des eMail-Programms finden Sie in der Hilfe, oder wenden Sie sich an den technischen Support des Anbieters Ihrer eMail-Software.

Die Komponente AVG Anti-Spam verwendet zur Erkennung von Spam eine Datenbank, die in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird. Der Zugriff auf RBL-Server (öffentliche Datenbanken, in denen „bekannte Spam-Absender“ erfasst sind) ist ebenfalls möglich, oder Sie können eMail-Adressen manuell zu Ihrer Whitelist (eMails von diesen Absendern nie als Spam kennzeichnen) oder zu Ihrer Blacklist (immer als Spam kennzeichnen) hinzufügen.

Waren diese Informationen hilfreich für Sie?
|